Herzlich willkommen

bei Mosaik Reisen

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch

02684-9774242

News

 

Schon im 16. Jahrhundert kam die reformatorische Bewegung in die Niederlande und fand als calvinistischreformierte Kirche hier viele Anhänger. Unter diesem thematischen Schwerpunkt lädt im Frühjahr 2016 die Kirchengemeinde Urbach, unter Begleitung von Pfarrer Ulrich Bäck, zu einer Studienreise an die Schauplätze des reformatorischen Erbes ein.

Sehenswert sind die Kirchen der Insel Texel, die teils noch aus dem Mittelalter stammen und damals die einzigen Fluchtpunkte bei drohender Sturmflut waren. Heute leben diese Gemeinden teils wie wir, teils aber auch ganz anders. Sie haben ein anderes Selbstverständnis und eine andere Organisation. Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, umso inspirierender wird sie für die heutigen Veränderungsprozesse. Auf dieser Spurensuche verändern sich Glaube und Gemeindebild.

 

 

Nähere Einzelheiten zur Reise erhalten Sie gerne bei