Herzlich willkommen

bei Mosaik Reisen

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch

02684-9774242

News

„Yogaübende werden gelassener, fröhlicher und sind voller Schwung und Energie!“

 

Diesem Reisemotto frönte eine bunt gemischte Reisegruppe 20 reiselustiger Teilnehmer/-innen im herrlichen Zeeland in Südholland. Zur Reisevorbereitung gab es im Mosaik-Reisepaket einen Informationsabend in den Räumlichkeiten der kvhs Neuwied. Hier konnte sich die Reisegruppe bereits persönlich kennen lernen und gemeinsam mit Yoga & Qi Gong Lehrerin Margitta Krah in eine erste Körperübung  eintauchen. Die Reise startet mit der bequemen Abholung im komfortablen Reisebus Richtung Niederlande. In Vlissingen ist freitags großer Wochenmarkt – also legen wir hier einen Stopp zum Mittagessen ein, können die frischen Produkte direkt von den Händlern des Marktes einkaufen und in einem der netten Strandcafés verweilen. Angekommen in unserem Urlaubsdomizil  Zomerlust in Zoutelande, mit direktem Zugang zu der herrlichen Dünenlandschaft, starten wir auch schon mit unserer ersten Yoga Einheit. Ein Teil unserer Gruppe lässt sich gleich am kilometerlangen Sandstrand die angenehme Meeresbrise um die Nase wehen und kann somit die erlernten Atemübungen in der Natur in die Praxis umsetzen.  Andere mieten sich ein Fahrrad und radeln in das nahe gelegene schöne Örtchen Westkapelle.

 

Mit dem Sonnengruß und einer Körperübung, die Himmel und Erde verbindet, starten wir gut gelaunt unseren Tag am Meer.  Schon der Weg zum Strand bezaubert immer wieder aufs Neue, denn hier bei Zoutelande erheben sich die höchsten Dünen der Niederlande mit bis zu 54 Metern Höhe. Von Möwengesang begleitet öffnet sich uns ein fantastisches Bild am frühen Morgen, kein Wunder also, dass sich hier in der Region viele namhafte Künstler niederließen und von dieser malerischen Landschaft inspiriert wurden. Nach dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet setzen wir unsere Yoga & Qi Gong Kombinationen mit „ Dreieck“,  „Baum“, „Kranich“ und weiteren Figuren fort. Unsere Atemübungen in der ersten Strandreihe mit Blick auf das Meer unterstreichen unsere Körper- und Dehnübungen in besonderer, heilsamer Weise. Nun bleibt genügend Zeit, in kleinen Grüppchen oder auch zu zweit das wunderschöne Hinterland der reizvollen Halbinsel Walcheren zu erkunden. Wir radeln nach Middelburg, der Hauptstadt der Provinz Zeeland und bestaunen das prächtige Stadhuis am Marktplatz. Viele nette Geschäfte und Restaurants laden zum Verweilen ein. Auch ein Abstecher nach Domburg, ältester Badeort der Region mit einem interessanten Museum für Kunstinteressierte, ist lohnend. Andere Reiseteilnehmerinnen schauen sich das nette Örtchen Veere, am Veerse Meer an. Zu unserer abendlichen Yoga Einheit sind wir alle wieder versammelt und freuen uns auf die gemeinsame Stunde. Im Strandpaviljoen De Zeeuwse lassen wir den schönen Tag in geselliger Runde bei Sonnenuntergangsstimmung ausklingen. 

 

Bevor wir die Heimreise antreten, gibt es eine meditative Abschlussrunde im Seminarraum des Hotels und wir sind uns alle einig, dass wir die ein oder andere Übung in unseren Alltag integrieren und hin und wieder die Gedanken, die uns bewegen, einfach wie ein Buch ins Bücherregal stellen wollen. Und damit das Mosaik-Reisepaket vollständig ist, gibt es für alle Reisenden zum Abschluss eine Erinnerungs-Bilder CD. 

 

 

Ein Reisebericht von Beate Neitzert,

Mosaik Reisen

 

In Planung für Frühjahr 2018:

Yoga & Qi Gong Reise, nähere Informationen erhalten Sie ab August bei: